Montag, 21. Oktober 2013

Unsere eigene Postbox und noch ein Wettkampf!

Ich schreibe schneller als mein Schatten! 
Dies wird aber nicht so ein langer Text, versprochen.

Worum es diesmal gehen soll steht schon im Titel: Laura und ich haben in eine eigene Postbox investiert.

Postbox?! Vielleicht habe ich schonmal erwähnt, dass die Häuser in ländlicheren Regionen keine Adresse haben, so ist unsere genauste Adresse Bali Nyonga - Njenka Hausa - Keep Right - Ma'Esters Compound.
Damit können selbst die eingefleischten Postboten hier nicht viel anfangen, so muss sich zwangsläufig jeder, der Post zuverlässig empfangen will eine Postbox im örtlichen Postbüro anlegen. Da Laura und ich nicht jede Post über CAMAAY laufen lassen wollten, entschieden wir uns kurzfristig dazu eine eigene Postbox für ca. 16€ anzulegen. 

Das Beantragen der Postbox lief unbürokratisch und problemlos, es wurden 10000CFA für die Postbox als Jahresgebühr und weitere 1000CFA für die Bewerbung beim Postchef hinterlegt, und schon bekamen wir den kleinen Schlüssel und die verstaubte kleine Postbox zu sehen. Es wurde noch kurz gesagt "ich beauftrage jemanden sie zu reinigen" und das war es. Keine 20 Minuten später könnten wir unsere eigene Post empfangen:

Das ist die kamerunische Post

Laura Liebler, Max Mosig, 76997102
P.O. Box 166
Bali, North-West-Region
Cameroon

sollte dafür als Adressat notiert sein.



Super! Super! Briefchen und Paketchen kommen jetzt direkt in unsere Hände, super super!

Nach kurzen Tests hat Laura herausgefunden, dass ein Brief ungefähr einen Monat braucht. Pakete werden wohl schneller und zuverlässiger mit einem "God bless this package!" verschickt.


Da kam mir die Idee, doch gleich noch einen Wettkampf zu starten!

Ihr schreibt mir einen Brief oder schickt mir ein Paket, notiert eure Adresse auf diesem, und ich schreibe Briefe zurück, zahllos viele, unendlich, abermillionen!
Und der Wettkampf? Schafft ihr es meine Hände bluten zu lassen vom vielen schreiben? Soviele Briefe das ich aufgebe? Oder einfach Ohnmächtig umfalle?

Wir werden es sehen, ich schreibe auf jeden Brief, der hier ankommt und eine Adresse vorweißt, eine Antwort.
(Vergesst nicht die einmonatige Verzögerung!

Wenn ich umfalle, dann einen Monat später ;) )

Keine Kommentare: