Sonntag, 23. Juni 2013

After-Seminar und Profilaktualisierung

Sonntag, der 23.06.13


Das Vorbereitungsseminar ist vorbei.

Zwei Worte: Intensiv, Berauschend

 Aber fangen wir von vorne an:
Das Haus, Haus Hoher Hagen in Dransfeld, ist ein wundervoll gelegenes Seminarhaus, auf dem Hohen Hagen und mitten im Wald. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, ein Team hat seine Ruhe und die Stimmung ist dort mehr als freundlich, eher familiär.

Meine Gruppe war herrausragend: Ein Haufen von interessierten und engagierten Future-Freiwilligen. Sie alle taugen zu guten Freunden und die Gruppenharmonie war geradezu grandios ;-)

Dann kommen da noch die Teamer: Anne, Janik, Michael. Drei unglaubliche Persönlichkeiten mit ausgeprägten und differenzierten Meinungen und den verschiedensten Methoden, dabei eher Freund, als Vorgesetzter.

Was haben wir da oben denn nun gemacht? 

Moving Debate, Albatross, Wertequadrat, Tropenmedizinerin, Pizza

wären meine fünf Stichworte zu dem Seminar. Vielleicht später einmal mehr.

Und was habe ich mitgenommen? 


Es gibt kein richtig oder falsch, finde deinen Weg

Denke kritisch

und leider eine Zecke. Ein kleines böses Zeckchen habe ich auf meinem Rücken entdeckt. Seid wann ist es dort, hat es mich schon angesteckt? Außerdem : FIRST ZECKE of MY LIFE ! Also bin ich gar nicht so sauer auf das Biest ;)

Morgen geht es gleich zum Arzt, Borreliose und Impfungen vertragen sich nämlich nicht.


Und zu guter Letzt: Mein Profil ist vervollständigt und mit Foto versehen. Den kleinen Hasen auf meinem Kopf habe ich einfach mal "Bubi" getauft. 


Ich mit Sabrina und Susanne im Tierpark Sababurg
Der Countdown steht auf 8.
8 Wochen bis Ausreise ... und noch soviel zu tun !  

 


Keine Kommentare: