Donnerstag, 4. Juli 2013

Das erste Viertel, außerdem eine liebe Laura

Einmal kurz Applaus bitte:

 Klatsch, Klatsch, Klatsch

Das erste Viertel ist geschafft! Gut 500€ sind schon gespendet wurden. Danke an Alle für die Unterstützung, interessierten Fragen und netten Glückwünsche.
Ich bin auf dem richtigen Weg, Freunde und Bekannte zeigen Interesse, die Visitenkarten sind großflächig verteilt und auch die Förderkreisbriefe sind größenteils abgeschickt.
Cookies wurden am Sommerkonzert verkauft, Geschäfte direkt um Unterstützung gebeten und ich habe sogar schon Resonanz per Post und e-mail bekommen. Schließlich ist auch der Abiball vorbei, ich war dort "dreist" genug Spenden zu erbitten, es hat sich aber gelohnt.

Zusätzlich wurde mein Konto bei der DKB eröffnet, ich habe nun also auch in Kamerun die Möglichkeit an Geld zu kommen und meine täglichen Ausgaben zu tilgen.

Zusätzlich habe ich, dafür nochmals Applaus bitte,

 Klatsch, Klatsch, Klatsch

den Vertrag und alle Formalitäten vom IB erhalten, die "weltwärts"-Vereinbarung sogar schon unterschrieben und abgegeben. Der Flug wurde, laut IB, diese Woche gebucht, weiteres erfahre ich aber noch.

Und noch ein Wochenhighlight:

Die Liebe Laura

So heißt sie, meine Mitfreiwillige in Bali. Mit Laura werde ich ein Jahr zusammen wohnen, essen, arbeite, und (er)leben. Und ich freue mich drauf! Laura scheint eine nette und selbsständige (hoffentlich Power-)Frau zu sein. Sie hat sogar das erste Kommentar hier im Blog abgegeben (siehe hier).
Ich verspreche einfach mal, dass wir auf jeden Fall gut miteinander auskommen werden!

Die Woche war anstrengend und stressig, aber auch irgendwie spannend und schön.Jetzt darf ich mir vor meiner Ausreise noch fünf Ruhetage gönnen, ich fahre mit Caro zusammen nach Hamburg, gehen in Tarzan, in die Speicherstadt, ins Schanzenviertel, etc..., und wir besuchen außerdem meinen Bruder Fritz in Bremen. Das wird mein letzter Deutschland-Urlaub ;-(
Die Zeit raaaaast!

Das muss für heute reichen, mehr schaff ich zu dieser Zeit (mittlerweile 23:26!!!) nicht mehr ;)

Ein Foto hab ich heute leider auch nicht...

Naja, das nächste Mal !

Keine Kommentare: