Samstag, 13. Juli 2013

Reise nach Jerusalem


Musik an, Musik aus

erster Stuhl: Zurück aus Hamburg und Bremen

Der Kurztrip war echt schön, aber keinesfalls entspannend. Zwei Übernachtungen Hamburg, zwei in Bremen. Hamburg ist eine verrückte Stadt, soweit ich das als Kasselaner beurteilen kann. Caro und ich sind eine Menge, eine riesen Menge gelaufen, waren überall und doch nirgendwo, wollten alles sehen und alles machen. Und das bei 28° und knallender Sonne. Mein Dekoltee ist jetzt schön gebräunt (für die weiblichen Leser ;-) ), und Arme und Beine haben auch etwas abbekommen. Bremen war etwas entspannter, des Bruders Kind und Katz sind einfach toll und es ist echt schade, dass die größer werden sollen. Zusätzlich würde ich hiermit gerne einen erneuten Spendenaufruf starten. Die Bremer Bude ist zwar schön und gut, das Gästesofa aber ist meiner Worte nach "unschlafbar", mein Rücken Herrgott!

Also gewillte Spender richten sich bitte an mich, ich würde dann auch nach Terminvereinbarung probeliegen. (Dies ist als Scherz anzusehen!)

Musik an, Musik aus

zweiter Stuhl: Der Flug ist gebucht

Mein Flug ist schließlich gebucht! Yeah!

Wann? Leider doch am 17.08.13, aber eben erst um 22:05

Die eifrigen Leser werden sagen: "Um 22:05 fliegt doch gar keine Airline nach Kamerun." Das stimmt, ich darf einmal den halben afrikanischen Kontinent von oben sehen.



Meine Reise nach Kamerun
Geflogen wird in einem siebenstündigen Flug von Frankfurt nach Addis Ababa, der Hauptstadt von Äthiopien. Drei Stunden später darf ich dann mit den Ethiopian Airlines nach Douala hüpfen, weitere sechs Stunden Flug.

Ich kenne zwar nicht die direkte Flugroute, aber eine Internetquelle verrät mir den zurückgelegten Weg in Luftlinie:
8973,963 km

"That's quite alot!"

Musik an, Musik aus

dritter Stuhl: Veni, vidi, VISUM

Visum ist lateinisch und heißt "das Gesehene". Die lieben Nachtwächter an der Grenze wollen nämlich ein Papier sehen welches mir erlaubt mich in Kamerun mal umzusehen. Steht auf dem Papier ein "JA, Max darf sich umsehen" und die Wächter haben dies richtig gelesen verwandelt es sich automatisch von einem "videre = wird gesehen" in ein Visum, und dass nur dank Abitur und Latinum ;)
Beantragt ist der Wisch, heute habe ich per Einschreiben ein dickes Briefchen an das Honorarkonsulat in Essen geschickt. Schließlich musste ich auf die Flugbuchung warten, denn ohne Rückreise darf man auch nicht einreisen.

Musik an, Musik aus

vierter Stuhl: Ausreiseseminar

Der nächste Programmpunkt ist das Ausreiseseminar mit dem IBvap vom 29.07.2013 bis 02.08.2013 in Wabern. Dies wird das letzte Seminar vor der Ausreise sein und dort werde ich alle meine Mitfreiwilligen in Kamerun und Tansania, einschließlich die liebe Laura kennenlernen. Ich freue mich drauf, die Seminare sind immer Spitze und ein Highlight bei der Zusammenarbeit mit dem IB.

Musik an, Musik aus

fünfter Stuhl: Mein Begleiter, die 400D

Als letzten Stuhl und damit das Ende des Spiels "Reise nach Jerusalem" stelle ich euch noch meinen Begleiter mit dem "Photographischen Gedächtnis" vor, meine jetzt schon geliebte Canon EOS 400D. Gute 10,2 Megapixel und das Kitzoomobjektiv Canon EFS 18-55mm f/3.5-5.6 II. Also führe ich eine gute alte "Hobbyfotografenkamera" mit mir, welche sich durch gute Bildqualität und damals herrausragender Technik auszeichnet. Ich halte sie zwar noch nicht in den Händen, das Geld ist aber überwiesen und der nette Herr von den ebay-Kleinanzeigen steht mit mir im Kontakt. Schade nur das ich die alten FD-Objektive meiner Canon A1 nicht an die 400D anschrauben kann ;-(

Die tolle 400D


 Jetzt sind es nur noch knapp ein Monat bis zur Ausreise, langsam bibberts in mir :-P

Keine Kommentare: