Donnerstag, 25. Juli 2013

Das Leben in HDR

Es ist zu heiß zum bloggen!

Spitzenwerte von 32° C wurden hier im sonst so kalten Vellmar gemessen. Es ist zu heißt zum bloggen! Das ist kaum auszuhalten, und in Bali sind es zurzeit ca. 22°, viel angenehmer!

Es ist natürlich wieder viel passiert in den letzten Wochen. 

Mein Visum ist da, ich habe bestimmt nur eine Woche gewartet. Also das muss man dem Honorarkonsulat lassen, die sind Top! Wer mich also besuchen kommen will, das Honorarkonsulat Kamerun in Essen mit Dr.- Ing. Hans Walter arbeitet echt fix und eine netter kleiner Brief für mich war auch mit dabei.
Eins ist trotzdem eher schlecht: Es gibt kein zwölfmonatiges Visum. Ich muss mich also mit dem sechsmonatigen abfinden und während meiner Zeit in Kamerun irgendwie eine Verlängerung arrangieren. Na toll und noch mehr Kosten.

Mit Laura und den jetztigen Freiwilligen in Bali stehe ich zur Zeit in Kontakt. Das Haus in Bali soll echt toll sein, die Arbeit dort noch toller und Insgesamt alles total tollig! Die Beiden schwärmen von dem Projekt und freuen sich riesig auf uns. Sie haben sich das Jahr über richtig wohlgefühlt und sich dementsprechend auch gut im Haus eingerichtet. Sie räumen gerade auf und lassen Laura und mir zusätzlich einiges zum täglichen überleben übrig. Duschgel, Decken und Tampons. Super!


Und nun zu meinem Wochenvertreib: Das Fotografieren.

Die 400D ist einsame Spitze. Durch die digitale Technik ist es doch viel einfacher beim Fotografieren zu bleiben. Man hat sofort das Resultat, kann viel mehr rumspielen und austesten, nachbearbeiten und einfach nur mal das beruhigende Klicken des hochklappenden Spiegels hören. Das war bei meiner analogen Kamera doch alles auf ein Minimum in kleinen Dosen beschränkt. Trotz des verhältnismaßig schwachen Kitobjektives gelingen mir echt gute Fotos, ein paar stelle ich hier einfach mal vor.


Da schwirrmt mal eben eine Wespe ins Bild, yeah!

ein zerfressenes Blatt, die Details!

Jede einzelne Faser der Blume ist zu sehen

Der Denker
Fotografieren ist einfach toll, das kann niemand abstreiten.
Ich schieße zwar noch immer am liebsten Portraits, die will ich hier aber nur ungern veröffentlichen. Wer Interesse hat, mehr zu sehen, der kann mir natürlich gerne schreiben ;)


Als letztes darf ich noch verkünden: 

Ich habe Tollwut!

Also den Impfung. Die Tollwutmpfung. Die nette Spritzerin vom Gesundheitsamt hat ein bisschen rumtelefoniert, da sich mich ohne diese Impfung nicht nach Kamerun lassen wollte. Taadaaa, kompletter Schutz und ich darf nun auch Hunde fotografieren, so gefällt mir das.
Da sucht man zwei Monate nach Impfungen gegen Tollwut und ganz spontan gibt es dann doch noch etwas. (Zur Info: Der Tollwutimpfstoff ist zur Zeit mehr als rar. Es sind zeitweiße einfach keine zur Verfügung und Kassepatienten dürfen dann halt mal den kürzeren ziehen wenn dann mal welche da sind...Schließlich braucht eine Person drei Impfungen an den Tagen 0, 7, 21.)

Am Montag geht es dann auf zum Ausreiseseminar in Wabern, irgendwie muss ich Dienstag aber in Kassel geimpft werden. Mal schauen!

Keine Kommentare: